Vabanquespiel des Westens – Ex-Top-Agent Rupp warnt vor Provokationen nach Niederlage der Ukraine

Vabanquespiel des Westens – Ex-Top-Agent Rupp warnt vor Provokationen nach Niederlage der Ukraine

erschienen auf RT deutsch via Odysee am 04. Oktober 2023


Im ukrainischen Stellvertreterkrieg gegen Russland zeichnet sich eine Niederlage des Westens ab. Davon ist der Militäranalyst und ehemalige DDR-Agent im Brüsseler NATO-Hauptquartier überzeugt.

Dies könnte eine Eskalationsspirale in Gang setzen, an deren Ende Schläge mit taktischen Atomwaffen auf US-Ziele in Europa wie etwa Ramstein und darauf folgende Vergeltungsschläge stehen.

Diese Einsicht gab der Experte auf der Konferenz des Deutschen Friedensrates, die am 28. September in Berlin stattfand. Rupp erinnerte an einen Vorfall aus der Geschichte des Kalten Krieges. Als im Jahre 1983 im Rahmen einer NATO-Militärübung ein nuklearer Raketenangriff mit Pershing-Raketen geübt wurde, wurden die sowjetischen atomaren Kräfte in Alarmbereitschaft versetzt.